Naturheilverfahren

Naturheilverfahren

Begleitend zu der homöopathischen Behandlung arbeite ich mit verschiedenen Naturheilverfahren. Sie unterstützen die Selbstheilungskräfte des Organismus effizient, ohne auf den homöopathischen Heilungsverlauf störend einzuwirken. In der heutigen Zeit ist unser Körper vielfachen, schädigenden Einflüssen ausgesetzt, welche therapeutisch nicht übersehen werden dürfen.

Pflanzenheilkunde, Pflanzenpreßsäfte, Teemischungen & Pflanzentinkturen

In unserer Zeit ist der Organismus vielfältigen Umweltbelastungen ausgesetzt, die unsere innere Heilkraft in wesentlich anderem Maße beansprucht als dies früher der Fall war. Sowohl unsere Nahrungsmittel als auch elementare Kräfte wie Luft und Wasser sind nicht mehr von ausreichender Qualität für unsere Gesundheit. Hier können sorgsam angebaute und verarbeitete Phytotherapeutika, also Arzneimittel pflanzlichen Ursprungs, wertvolle Dienste leisten.

Heilpflanzen

Orthomolekulare Medizin

Bedarfsbezogen verwende ich in der Therapie Vitamin- und Mineralstoffe sowie weitere Mikronährstoffpräparate ein.

Eigenblutbehandlung

Auf Wunsch bzw. nach Ermessen führe ich Eigenblutbehandlungen durch. Bei Kindern setze ich hierfür Eigenblut-Tropfen ein.

Weitere Verfahren

  • Darmsanierung
  • Ernährungsberatung
  • Neuraltherapie
  • Misteltherapie