Über mich

Seit Januar 1997 führe ich meine eigene Praxis für Klassische Homöopathie, Naturheilkunde und Ernährungsberatung in München Solln.
1993-1996 war ich in einer allgemein-medizinischen Gemeinschaftspraxis in München niedergelassen.
1997-2006 als Dozentin an der VHS in Pullach für Homöopathie und Brustselbstuntersuchung nach dem Mamma-Care-Programm.

Studium

Ludwig-Maximilian-Universität München 1979 - 1985
Praktisches Jahr 1984 - 1985
Chirurgie: Rom - Klinik der Universität "La Sapienza"
Dermatologie: München Dermatologische Klinik und Poliklinik der Universität
Innere: Rom - Klinik der Universität "La Sapienza"

Approbation im Dezember 1985
Promotion im Februar 1988 bei Dr. med. Peter Mayser, leitender Arzt
der Kinderabteilung des Städtischen Krankenhauses Harlaching

Weiterbildungen

Weiterbildung Innere Medizin am Krankenhaus "San Camillo" in Rom. Praktische Weiterbildung in einer Münchner Allgemeinarztpraxis. Seit 1987 kontinuierliche Nebentätigkeit in der Tourismusmedizin.

Ausbildung zum Arzt für Homöopathie seit März 1992, Examen Juni 1995. Enge Schülerin von Fr. Dr. Krüger-Winter, bei ihr kontinuierlich in Aus- und Weiterbildung tätig. Fr. Dr. Krüger-Winter leitet seit 1979 die homöopathische Ausbildung für Studenten und Ärzte und ist seit 1997 vereidigte Ärztin der Bayerischen Landesärztekammer für den Fachbereich Homöopathie.

Vertiefende Seminare in der Homöopathie bei weltweit renommierten Homöopathen wie Dr. Paul Herscu, Ananda Zaren, Dr. Righetti, Dr. Michael Barthel, Dr. Andreas Richter, Dr. Alf Geukens und George Vithoulkas

1995/1996 Weiterbildung in Naturheilverfahren beim Kneipp-Ärzte-Bund in Bad Wörishofen

2010 Ausbildung beim ZAEN in Ernährungsmedizin
2010 Ausbildung zum Arzt für MayrPrevent-Medizin

Mitgliedschaften

Seit 1997: Mitglied im Deutschen Zentralverband homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)
Seit 2005: Mitglied in der DGpM Deutsche Gesellschaft für präventive Medizin e.V.
Seit 2006: Mitgliedschaft bei der internationalen Gesellschaft für angewandte Präventionsmedizin.
Seit 2008: Mitglied in der GBIT - Gesellschaft für Bioimmuntherapie und Mikronutrition e.V.
Mitglied des AGMID (Arbeitskreis für ganzheitliche Gastroenterologie und mitochondriale Dysfunktion)